Auszubildende Industriekaufleute (m/w/d)

Was sind deine Aufgaben als Industriekaufmann bzw. Industriekauffrau?

Industriekaufleute befassen sich mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen.

 

Wie läuft die Ausbildung ab?

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Die theoretische Ausbildung findet voraussichtlich in der Berufsschule in Leinefelde statt. Im praktischen Teil der Ausbildung lernst Du kaufmännisch-verwaltende und organisatorische Prozesse und Tätigkeiten kennen. In den unterschiedlichen Fachabteilungen werden dir bereichsspezifische Kenntnisse vermittelt, die durch Lehrgänge noch vertieft werden. Gleichzeitig wirst du in die Planung, Durchführung und Kontrolle von übergreifenden Prozessen und Projekten einbezogen und übernimmst von Anfang an Verantwortung.

 

Was erwarten wir?

- sehr guter Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur

- Freude an der Arbeit am PC

- Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen

- analytische Fähigkeit und Spaß am Organisieren

- Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit

- Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Motivation

 

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen - das geht ganz einfach und ist für dich und uns der schnellste Weg zu deiner Ausbildung bei FEUER Powertrain GmbH & Co. KG. Wir bitte um Verständnis, dass wir aus Verwaltungs- und Kostengründen die postalischen Bewerbungsunterlagen leider nicht zurücksenden können. Daher empfehlen wir dir eine direkte Bewerbung über unser Jobportal. Deine Anlagen kannst du dort direkt als PDF-Datei hochladen.

3 Jahre

Nordhausen

Benefits

Jetzt bewerben Seite als PDF