Stellenbörse
Ausbildung

FEUER powertrain spendet für das Kinderhospiz Mitteldeutschland

Links: Dominic Deig / Geschäftsführer FEUER powertrain Rechts: Michael Heber / Geschäftsführer Kinderhospiz Mitteldeutschland

Gewinnen und dabei Gutes tun – unter dieses Motto konnte man die Tombola zum diesjährigen Firmenfest der FEUER powertrain GmbH & Co. KG auf dem Possen in Sondershausen stellen. Am Tag der Veranstaltung konnten die Mitarbeiter und deren Familienangehörige zum Preis von einem Euro Gewinnlose für die Tombola kaufen. Die Einnahmen sollten dem Kinderhospiz Mitteldeutschland zu Gute kommen. Eine beachtliche Summe von über 2.000 Euro kam dabei durch den Verkauf der Lose zusammen.

Vor Kurzem konnte nun die Spende durch FEUER powertrain Geschäftsführer Dominic Deig an die Geschäftsführung der gemeinnützigen Kinderhospiz Mitteldeutschland GmbH Michael Heber übergeben werden. Dabei entschied sich die Geschäftsführung von FEUER powertrain noch die eingenommene Summe aufzustocken und spendete insgesamt 4.000 Euro an die Einrichtung.

Bei der Übergabe der Spende in den Räumlichkeiten des Nordhäuser Kurbelwellenherstellers berichtete Michael Heber über das intensive Aufgabenfeld und die Möglichkeiten der von ihm vertretenen Einrichtung im Thüringischen Tambach-Dietharz.

„Gerade wer selber Kinder hat, kann die immense Bedeutung der aufopferungsvollen Arbeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Kinderhospizes erahnen und das wollen wir als Unternehmen sehr gerne unterstützen.“ sagt Dominic Deig.

Auch in Zukunft will sich FEUER powertrain in diesem Bereich weiter engagieren und das Kinderhospiz Mitteldeutschland unterstützen.

Zurück